Beispiele für Vollkonserve/ Dreiviertelkonserve/Halbkonserven

1 Antwort

  • Vollkonserven halten 4 Jahre (theoretisch unbegrenzt) bei max. 25°

  • Halbkonserven halten 6 Monate bei max 4°C

  • Dreiviertelkonserven halten 6-12 Monate bei max 7°C

Vollkonserven sind alljene die im Supermarkt ungekühlt rumstehen Obst- & Gemüsekonserven, Eintöpfe, Wurst- und Fischkonserven etc.

Halb- und Dreiviertelkonserven findest du in den Kühlregalen. Das können auch z.B. Fischkonserven sein, Kaviar oder aber eben alles andere was gekühlt werden muss und nur begrenzt haltbar ist.

Am besten gehst du einfach mal in den nächsten Supermarkt und schaust nach. Schau auf den MHD Hinweis bei welcher Gradzahl es gekühlt werden muss und so findest unterschiedliche Beispiele für Halb- und Dreiviertelkonserven.

Ab tue es nicht morgen, die Geschäfte sind da eh schon voll genug, weil allen Leuten plötzlich einfällt, dass morgen offensichtlich der einzige Tag in der Woche zum Einkaufen ist und es wochenlang nichts mehr gibt...