Beispiele für Umwelt Globalisierung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Beispiele für die Auswirkungen der Globalisierung auf die Umwelt sind:

  1. Klimawandel: Der Anstieg der CO2-Emissionen durch den steigenden Einsatz von fossilen Brennstoffen in der industriellen Produktion und im Transportwesen.
  2. Verlust von biologischer Vielfalt: Die Zerstörung von Lebensräumen durch den Anstieg des globalen Handels und der Landnutzung.
  3. Luftverschmutzung: Der Anstieg der Luftverschmutzung durch den steigenden Einsatz von Kraftfahrzeugen und die industrielle Produktion.
  4. Verschmutzung des Wassers: Der Anstieg der Wasserverschmutzung durch die industrielle Produktion und die Verwendung von Chemikalien in der Landwirtschaft.
  5. Verschmutzung des Bodens: Der Anstieg der Bodenverschmutzung durch den Einsatz von Chemikalien in der Landwirtschaft und die industrielle Produktion.