Sorgt die Globalisierung für die Ausrottung der Kulturen?

2 Antworten

Ausrottung ist übertrieben, Vergötterung alter Notlösungen aufgrund von Erlassen und regionalen Ressourcen aber auch!

Selbst die Erbauer der alten Immobilien würden heutzutage vielleicht anders bauen. Sie hingen gar nicht so an dem alten Mist, dessen Restaurierung jedes Jahr Unsummen verschlingt, die man auch in modernen Sozialwohnungsbau investieren könnte.

Vieles ist den Materialien geschuldet und den Bauvorschriften, die sinnvoll sind und sich auf der Welt angleichen.

Architekten haben genügend Ideen, verschiedene Ansätze zu verfolgen. Aber das kostet!!! und wird deshalb beerdigt.

Ich fände auch 6-eckige oder 8-eckige Wohnräume interessant. Wohnen in Waben. Aber die Möbel wären Spezialanfertigungen und man könnte nicht einfach welche billig in China bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man weiß das schon lange. Globalisierung bedeutet letztlich ein großer langweiliger Einheitsbrei.