Beispiel zum Argument (Vermögenssteuer)?

1 Antwort

Der beamte bekommt ja im Alter eine Pension, also weiterhin Geld vom Staat, ohne das er weiter dafür arbeitet. Der Bar-Wert der Pension beläuft sich, je nach Höhe der Pension, locker auf eine halbe Millionen Euro. Bei hohen besoldungsgruppen auch deutlich mehr.

So viel Geld müsste man auch als selbständiger ansparen damit man im Alter gleich viel Geld zur Verfügung hat.

Wenn dieses Vermögen dann aber mit einer Steuer belastet wird, wäre dies sehr ungerecht weil der Wert der Pension nicht der Vermögensteuer unterliegt.

IlIIllIl
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank!