ist das ein gutes Argument?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja deine Argumente sind gut führ sie mit Beispielen aus

ich finde das ist generell ein schöner Gedankengang. Jedoch würde ich folgendes umformulieren bzw. anders ausdrücken:

"Kiezdeutsch ist nicht schlimm" umformuliert! (Hört sich einfach "platt" an!)

Dann kommt:

Kiezdeutsch fördert das Selbstbewusstsein, weil die Jugendlichen sich mit ihrem Dialekt eine eigene Identität schaffen können -> finde ich schöner formuliert. (Vielleicht findest du das nicht so- aber experiementiere mal damit einzelne Wörter auszuwechseln, dann kann sich das ganze gleich viel besser und durchdachter anhören...)

Das "von Älteren abgrenzen" würde ich eher als weiteres Argument aufführen, nicht unbedingt als Beispiel. Jedoch bin ich mir das selber unsicher, was sich besser anhören würde. Wenn du es als Beispiel aufführst, würde ich noch weitere Beispiele nennen.

lolaa629
Beitragsersteller

vielen dank! was würdest du anstatt Kiezdeutsch ist nicht schlimm schreiben?

Du kannst dich besser in die Personen von mitten im Leben hinein versetzen das erweitert den Horizont, Schaft Verständnis für bildungsferne Schichten

Argument an sich ist gut. Aber du musst das Argument auch gut genug erläutern!

Nein, es gibt keine pro Argumentation diesbezüglich!

Krawuzikrabuzi  11.01.2015, 18:39

derlub trift den Nagel auf denn Kopf

und ich muss es wissen weil ich 16 bin und das kenne

aber ich bin nur eine Karotte

derlub  11.01.2015, 18:39

Karotte? Keine Kartoffel ;-)

lolaa629
Beitragsersteller

Das sehe ich eigentlich genauso aber ich muss trotzdem ein Pro Argument dazu aufschreiben