Beispiel Scham in der Pflege?

1 Antwort

Falls Pflegekraft einen Patienten duscht und dabei gewisser Bereich gereinigt werden soll braucht die Pflegekraft diesen nicht genauestens inspizieren.
Noch besser ist es wenn dabei Person mit dem Rücken zur Pflegekraft steht.

Ontario  02.01.2022, 13:12

Wenn der Patient ein Familienmitglied ist, muss sich dieses keinesfalls mit dem Rücken zur Pflegekraft stellen. Das ist Unsinn.

newcomer  02.01.2022, 13:14
@Ontario

wenn es aber fremde Pflegekraft ist kann es sein dass Person die sich pflegen lässt Schamgefühle hat