Beinschmerzen nur nachts?

1 Antwort

Hallo Fee (ich hoffe ich darf Dich so nennen?),

Jetzt bin ich in Internet auf eine Seite gestoßen das Triggerpunkte in Quadrizeps wegknicken des Knies und Schmerzen auslösen können.

bevor ich diesen Satz gelesen hatte dachte ich sofort eine eine Verkürzung des Quadrizeps. Auch Du wirst wie die meisten anderen viel mehr sitzen als Du es Deinem Körper eigentlich zumuten dürftest. Dadurch verkürzt der mittlere Anteil (der an der Kniescheibe hängt) des Quadrizeps. Dies könnte die Ursache des "Spuks" sein. Hinzu kann noch kommen dass wenn Du schlecht träumst dass der Quadrizips verkrampft.

Vielleicht bekommst Du es weg wenn Du öfters mal in die tiefe Hocke und/oder in den Fersensitz gehst und damit den Quadrizeps dehnst.

Gute Nacht in der Hoffnung dass Du nicht wieder mit Schmerzen aufwachst
Tobi

PS: Das mit den Triggerpunkten interessiert mich. Kannst Du mir den Link dazu mal geben?

Woher ich das weiß:Recherche