Beinhaltet das Shampoo von Pantene Pro-V Perfect Hydration Silikone oder sonstige schlechte Inhalstoffe für die Haare?

5 Antworten

Wenn Dir Inhaltsstoffe, die krebserregend, allergisierend, eiweißverändernd, hautirritierend und Zellmembran schwächend wirken können schlecht genug sind, dann ist das ein klares JA.

Schade, dass es immer noch so wenige Menschen gibt, die z.B. nicht kennen und sich nicht erst einmal über alle Produkte informieren, die sie kaufen.

Die meisten häufig beworbenen Shampoos, Spülungen, etc. sind recht giftige Chemibaukästen.

Wenn Du sonst noch Fragen zu Produkten, zur Haarpflege, etc. hast  .... ich helfe gerne und kann Dir auch Produkte nennen, mit denen Du nicht nur dauerhaft mehr Freude an Deinem Haar hast, sondern auch Deine Gesundheit schonst und dabei auch noch günstiger weg kommst, als mit beinahe allen Shampoos, die Du bisher namentlich kennst.

Das direkte Anschreiben funktiert hier wohl scheinbar nur über diese "Komplimente"-Funktion richtig, solange man nicht miteinander virtuell "befreundet" ist.

AlinaaV
Beitragsersteller

Lieber Shampoo62,

Es freut mich das ich jemand gefunden habe der mir helfen möchte und somit anbietet mein Horizont zu erweitern!.

Könntest du mir Shampoos anbieten?.

Liebe Grüße Alina :)

Hallo und ja auf jeden Fall,

es gibt von DM oder Rossmann Eigenmarken, die ohne giftige Inhaltsstoffe sind. Ich wechsele und nehme - mit Strähnchen - Balea Feuchtigkeitsshampoo und Feuchtigkeitsspülung. Ab und zu nehme ich Koskosöl ein = gesund, vital, vernichtet angeblich Krebszellen, nehme drei Eßl. tägl. ein, in der Mikrowelle aufgewärmt, damit es flüssig ist (steht meist im Regal bei Asia-Produkte), creme abends das Gesicht damit ein und gebe es in die Haare, spüle es mit den genannten Produkten aus, nehme dann noch die Lila Haarkur von DM (oder Rossmann) Alverde Haarbutter für die Spitzen. Hilft super! Vorsicht auch bei Gesichtscreme, nur Naturprodukte, bei Deo ebenfalls besonders und auch ist leider Lippenpflegemittel sehr hoch krebs erregend. Hier lieber einmal die Lippen mit Honig einschmieren. Nach dem Duschen nehme ich Babyöl, (bitte nicht ausrutschen), und dusche das wieder ab! Ehrlich, betrifft Ernährung und Cremes: Leider ist vieles Hochgiftig!!!

LG Shoshin P.S. Meine Haare mussten sich nach der Umstellung etwas daran gewöhnen, haben die aber. Gelegentlich benutze ich noch Nivea Repair Shampoo und Spülung. Kann man auch. Gegen Schuppen benutze ich einmal wöchentlich das Marktübliche Schuppenshampoo. Zudem: zweimal wöchentlich gebe ich auf den Kleks Shampoo drei bis vier Tropfen Teebaumöl, das macht die Haare so etwas von glänzend!

AlinaaV
Beitragsersteller

Liebe/r Shoshin,

Erstmal sehr nett von dir das du mir noch einen hilfreichen Tipp gegeben hast um meine Haare besser zu flegen. Ich werde das nächste mal, wenn ich in Drogerie-Markt gehe. An deine Tipps denken. Schönen Abend noch wünscht dir Alina :) .

Das steht immer drauf wenn es ohne Silikone ist. Du kannst bei den Inhaltsstoffen gucken ob da irgendwas mit der Endung -cone steht, das ist immer ein Silikon. Naturkosmetik Shampoos wie die von Alverde sind immer ohne Silikone oder giftige Inhaltsstoffe, wenn du ein gutes Shampoo suchst.

AlinaaV
Beitragsersteller

Liebe Zuckerwattefeex,

ich bedanke mich sehr für deinen hilfreiche Antwort. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Was meinst du jetzt - Silikone oder schlechte Inhaltsstoffe? Silikone sind pflegende Öle.

Außerdem steht das in der Liste der Inhaltsstoffe.

Meiden solltest du aggressive Tenside wie  Sodium Lauryl Sulfate oder Ammonium Lauryl Sulfate. Das ganz ähnlich klingende Sodium Laureth Sulfate ist viel milder unnd ist OK.

AlinaaV
Beitragsersteller

Liebe/r Pangaea,

Mich würde es interessieren ob das Shampoo Silikone beinhaltet und schlechte Inhaltssoffe. Wenn Sie zu meinen beiden Fragen eine Antwort hätten, würde mich das freuen und mein Horizont erweitern.

Liebe Grüße Alina. :)

Pangaea  25.08.2015, 09:57
@AlinaaV

Leider gibt die Firma auf ihrer Webseite die Liste der Inhaltsstoffe nicht an. Schon mal nicht so gut - was haben sie zu verbergen?

Ich könnte höchstens mal bei meinem nächsten Besuch im Drogeriemarkt danach schauen - kann aber ein paar Tage dauern.

Pangaea  25.08.2015, 15:38
@Pangaea

OK, ich habe nachgeschaut.

Das Shampoo enthält das aggressive Tensid Sodium Lauryl Sulfate, und zwar in größerer Menge - das ist gleich der zweite Inhaltsstoff nach Wasser. SLS irritiert die Kopfhaut und trocknet die Haare aus.

Ein klein bisschen Silikon ist auch drin, aber ziemlich weit hinten auf der Liste - das heißt, es ist bei weitem nicht genug, um die austrocknende Wirkung des SLS auszugleichen.

Ich selbst würde dieses Shampoo nicht nehmen wollen.