Beine,Po,Schulter und trizeps an einem Tag trainieren?

2 Antworten

Immer einen Tag Pause zwischen Training.

Das man abwechseln soll hat lediglich organisatorische Gründe des Studios und 0 Fittneswert.

Klar geht das. Nur kannst halt noch zwei Tage hintereinander den gleichen Muskel trainieren.
Am besten hast du immer einen Muskel im Fokus und baust für diesen am meisten Übungen ein, danach kannst du diesem auch 2 Tage Pause gönnen. Ich hab zb

Montag (push mit Brustfokus), Dienstag (Beine mit Quadfokus und etwas rücken), Mittwoch (Push mit schulterfokus), Donnerstag (Pull mit Latfokus), Freitag (Beine mit Quadfokus und Brust), samstag ( pull mit Trapez- und Bizepsfokus) und dann geht’s Sonntag wieder von vorne los

so in etwa trainiere ich im Moment, dazu 3-4 mal Kampfsport die Woche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bodybuilder