Bein gebrochen vor Schülerpraktikum?

5 Antworten

Du könntest es telefonisch mit dem Betrieb abklären, wie man es am besten mit dem gebrochenen Bein macht. Sonst solltest du etwas neues suchen.

Sobald du dann die Möglichkeit hast, mit einem Lehrer Kontakt auf zu nehmen und dieser sagt, dass du das Praktikum nicht machen muss, kannst du dieses Praktikum wieder absagen.

je nachdem was es ist. wenn du dort nicht arbeiten kannst, dann was neues suchen

ryvar
Beitragsersteller

na ja ich suche aber es gibt nicht so viele Möglichkeiten

Kommt auf das Praktikum an… musst du viel stehen, geht das nicht..

ist es in einem Büro wo du sitzt, kannst du es machen

PeggyW  03.01.2022, 13:02

hallo, schonmal was vom Arbeitsrecht gehört? Schule und Beschäftigungsgeber machen sich strafbar, wenn in dieser Situation das Praktikum uneingeschränkt stattfindet. Attest vom Arzt (Krankenschein o.ä.) der Schule vorlegen und den Beschäftigungsgeber informieren. Evtl. läßt sich das Schülerpraktikum später nachholen. Sollten trotz deiner Einschränkungen Tätigkeiten möglich sein, geht das nur mit vorheriger Zustimmung des behandelnden Arztes, sagt der grundsätzlich nein, geht garnichts. Auch Beschäftigungsgeber und Schule müssen vorher zustimmen. Also redet miteinander und findet eine gemeinsame Lösung!

ryvar
Beitragsersteller
@PeggyW

ok danke dir ich schicke dann meinem arzt eine email und ich frag denn

ryvar
Beitragsersteller

es ist im medifit aber die haben nein gesagt soll ich eine neue dann finden oder

ryvar
Beitragsersteller

nein ich muss dann stehen und arbeiten soll ich dann fur eine neue suchen

Absagen, wenn es nicht geht.

ryvar
Beitragsersteller

die haben selber gesagt ich darf dort nicht arbeiten

also soll ich fur eine neue suchen?

Wenn es was im Büro ist, dann kannst du das auf Krücken noch tun.

ryvar
Beitragsersteller

nein muss man dort viel stehen und arbeiten usw

Elumania  03.01.2022, 13:18
@ryvar

Dann vielleicht fragen ob sie dir alternativ eine andere Tätigkeit anbieten können