Beim zu viel Salz essen ,kann dann der Körper mehr Gewicht auf die Waage bringen?

4 Antworten

Salz entzieht dem Körper bekanntlich Flüssigkeit und würde in dem Fall eher leichter machen.. die Auswirkungen sind dabei aber minimal.

Du müsstest so viel Salz essen bis dein Körper nachgibt und die Schilddrüse sich schlagartig weitet. Das kann wiederum zur Erstickung führen und ist in den meisten Fälle nicht erwünscht. ;)

Salz bindet Wasser im Körper. Mehr Salz = mehr gebundenes Wasser

DerSchlaueUrfin  25.08.2011, 09:50

aber ob das jetzt Kilos ausmacht kann ich nicht genau sagen

von salz kann man zunehmen, wenn man zu viel davon isst. es bindet nämlich wasser im körper und dann wirst du schwerer.

Wenn Du viel Salz zu Dir nimmst, dann führt das dazu, daß Dein Körper viel Wasser einlagert, was jedoch auf Dauer sehr ungesund ist.

Daher möchte ich Dir dringendst davon abraten !