Beim Windows Netzbetrieb, wie wieder auf Akkumodus stellen?

5 Antworten

Entweder in den Energieoptionen nachschauen (einfach Energie eintippen im Startmenü oder direkt in der Suche) oder neu starten kann helfen. Wenn der Akku dann nicht lädt ist er tot, dann müsste der getauscht werden (am besten bei einem Dienstleister in deiner Nähe fragen wenn er fix verbaut ist).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

in den energieoptionen in der Systemsteuerung


QuizzerFifi 
Beitragsersteller
 26.09.2021, 08:53

Wo muss ich draufgehen wenn ich bei der systemsteuerung bin?

0

Wenn du auf das Akku-Symbol klickst solltest du einen Schieberegler sehen den du nach links verschieben kannst um in den Akkubetrieb, oder sogar in den Energiesparmodus zu gelangen...

Dazu würde ich beherzt am Netzstecker ziehen, bis er aus der Steckdose raus ist und voila bist du im Akkumodus. Oder meinst du doch etwas anderes?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

QuizzerFifi 
Beitragsersteller
 26.09.2021, 10:12

Wenn der Stecker rausgezogen wird, geht der Computer aus. Ich denke, der Akku ist kaputt

0

Das sieht mir nach einem defekten Akku aus


CLEBA  26.09.2021, 10:08

nicht zwingend, wenn der akku tiefentladen war dann dauert es bis die Prozente wieder steigen.

0
QuizzerFifi 
Beitragsersteller
 26.09.2021, 08:54

Vielleicht schreibe ich Windows mal an

0
ewigsuzu  26.09.2021, 08:54
@QuizzerFifi

du meinst microsoft und die können nichts an deiner hardware ändern falls die defekt ist

1
Dg31one  26.09.2021, 08:58
@QuizzerFifi

Bei Hardware Problemen kann Microsoft dir nicht helfen! Da musst du dich an den Laptop Hersteller wenden!

0