Beim wie vielten mal habt ihr eure Praktische Fahrprüfung bestanden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Beim ersten Mal 75%
Beim zweiten Mal 20%
Beim dritten Mal 5%

6 Antworten

Beim ersten Mal

Immer beim ersten Mal, einmal war es aber knapp. Beim C hatte ich versehentlich ein Vorfahrtsschild übersehen. Da ich aber zu dem zeitpunkt schon den B und den damaligen A begrenzt hatte und es zu keine Gefährdung gekommen war, bin ich dort nicht durchgefallen. (Im Nachhinein dennoch geärgert, denn ich kannte die Straße genau und wusste um die Vorfahrtssituation).

Kommentar vom Prüfer nur: "Wäre das ihre erste FE gewesen, wären sie durchgefallen. So gehe ich aber davon aus, dass sie die Vorfahrtsregeln eigentlich kennen"

Beim CE war ich dann super nervös, weil der Prüfling vor mir mit dem LKW einen PKW angefahren hatte...neben mir saßen somit ein sehr angepisster Prüfer und ein ebenfalls angepisster FL. (Sie haben nichts an mir ausgelassen, aber die Situation war halt mega angespannt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Beim zweiten Mal

Joa, beim zweiten mal. Beim ersten Mal hatte es mich aufgeregt, da Anfängerfehler an einem Stopschild.

Situation:

Ich fahre aus einem Parkhaustunnel raus. Also ein Ausgang des Parkhaustunnels ist halt automatisch eine Einbahnstraße und keine Einfahrt in das Parkhaus. Aufeinmal kommt eine Frau ENTGEGEN und ich muss wieder zurückfahren. Soweit so gut, was auch nicht leicht ist in einem Parkhaustunnel. (Der Fahrprüfer ist der Frau gegenüber extrem ausgerastet und das berechtigt)

Die Schranke hatten wir wieder öffnen lassen Pi Pa Po. Am Ende bin ich rausgefahren und war noch Sauer in der Situation, das mir genau sowas in der Fahrprüfung passieren muss. Dann kam ein Stoppschild am Ausgang und ich hielte NICHT AM STOPSCHILD AN sondern eben an der Kannte der Straße, wo man Normalerweise wartet wenn man eben darauf wartet Einzufahren.

Nur ganz nebenbei: Das waren keine 10 Minuten wo ich verkackt habe.😅

Bei meiner 2 Fahrprüfung habe ich aber ohne Probleme bestanden.

Das ist jetzt auch 2 Jahre her. Jetzt lache ich über die Dummheit der Fahrerin.😂

Beim Vierten mal. Ich hab unfassbare Prüfungsangst und wurde zudem von meinem Fahrleherer auch noch übel angeschrien und zur Schnecke gemacht. Nachdem ich meinen Fahrlehrer gewechselt habe, habe ich die Prüfung direkt bestanden. Ich hätte den Fahrlehrer direkt wechseln sollen! Aber gut, hätte hätte.. ich habe bestanden und fahre seit 3 Jahren Unfallfrei. Wie oft man durchfällt interessiert hinterher eh keine Sau mehr!

BaconOfHope  13.07.2023, 11:21

Doch, schon, aber man zeigt es nicht direkt^^

Außerdem ist es wegen des Geldes ärgerlich.

DiemitderBrille  13.07.2023, 11:29
@BaconOfHope

Ich hab so oft Rotz und Wasser geheult wegen dem Thema. Meine Eltern haben mir den Führerschein und mein erstes Auto bezahlt. Rate mal was teurer war...

BaconOfHope  13.07.2023, 11:32
@DiemitderBrille

Hör auf, unser Sohn soll jetzt anfangen und er ist auch so ein Spezialagent.

Ich hatte 1700 Mark dafür gezahlt, das war relativ günstig, 2000 waren bei uns Durchschnitt ca.

Damals, 93

Der wird immer teurer und immer mehr Stunden.

Wir hatten so 20h im Durchschnitt, meine Eltern 10.

Beim dritten Mal

Hab für beides 3 versuche gebraucht. Bin bei den beisen ersten praktischen versuchen aufgrund des gleichen fehlers durchgefallen. Nicht links einordnen in einer einbahnstrasse.

Und beim 3. versuch bin ich an den bordstein ein wenig angeeckt beim einparken udn hab am kreisen das auto abgewürgt. XD

Beim ersten Mal

Sowohl bei privaten, wie auch dienstlichen Führerscheinen beim ersten Versuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen