Beim wachsen Haut mit abgerissen! Was jetzt?

4 Antworten

Mir ist gerade genau das selbe passiert :/ wollte fragen ob du eine Narbe an der Stelle jetz hast und wie lange es dauert um zu verheilen

hazine1
Beitragsersteller

Kauf dir von Panthenol- ratiopharm wundbalsam und nach drei Tagen ist alles weg! Ich war wirklich sehr begeistert!:)

Wundheilcreme drauf schmieren. Mehr kannst du nicht machen.

Eine Wunde braucht seine Zeit um wieder zu heilen. Und lass die Schminke weg, die führt höchstens noch zu Entzündungen!

hazine1
Beitragsersteller

Danke für deine Tipps, bloß ohne make up fällt es sehr auf und sieht sehr unschön aus. Und mit fühle ich mich viel wohler, weil ich auch Akne habe. :(((

XXungerechtXX  25.08.2014, 13:51
@hazine1

Schminke löst aber unter Umständen Entzündungen aus. Auch für deine Akne wäre es viel besser, wenn die Haut atmen könnte und die Poren nicht zusätzlich verstopft und belastet werden würde.

Wenn du es doch besser weißt, warum fragst du? Ich habe dir einen Rat gegeben...du brauchst ihn ja nicht anzunehmen.

hazine1
Beitragsersteller
@XXungerechtXX

Natürlich nehme ich dein Rat an, sogar sehr gerne. :) Mein Hautarzt hat gesagt es ist nicht schlimm wenn ich make up benutze, weil er mir gesagt hat welches ich nehmen soll... Kann ich denn auch Traumaplant nehmen zum drauf tun? Die wirkt schmerzlindernd, abschwellend und entzündungshemmend.

XXungerechtXX  25.08.2014, 13:59
@hazine1

NEIN! Wenn du mal in den Beipackzettel geschaut hättest, dann wüsstest du, dass es da nicht angewendet werden darf!

"Traumaplant" enthält den Wirkstoff Beinwell, ein Arzneimittel aus der Gruppe der sogenannten pflanzlichen Arzneimittel zur äußerlichen Behandlung stumpfer Verletzungen.

1.3 "Traumaplant" wird angewendet bei Prellungen und Verstauchungen (bei Sport- und Unfallverletzungen), Muskel- und Gelenkschmerzen infolge stumpfer Verletzungen.

Du hast eine offene Wunde und keine stumpfe Verletzung!

hazine1
Beitragsersteller
@XXungerechtXX

Ok danke. :)) Jetzt spannt es sehr... Alfason geht auch nicht oder? Die hab ich aufgetragen wo ich gemerkt hab das ich Herpes bekomme und der ist dann nicht ausgebrochen.

Gut mit Bepanthen Salbe einschmieren. Wenn es sehr weh tut, sich entzündet oder sonstwie schlimmer wird, zum Hautarzt gehen und ansonsten beim nächsten Versuch lieber Enthaarungscreme speziell für's Gesicht nehmen!

hazine1
Beitragsersteller

Bepanthen hab ich leider nicht Zuhause. :( Kann ich stattdessen Traumaplant nehmen die ist zur Anwendung auf der Haut und wirkt schmerzlindernd, abschwellend und entzündungshemmen...

mekilue  25.08.2014, 14:56
@hazine1

Traumaplant kenne ich leider nicht, kann dazu also gar nichts sagen. Aber u. U. kannst du auch Hametumsalbe nehmen...

Kein Makeup draufschmieren, Luft ran lassen und warten bis es abheilt. Vielleicht noch Bepantene-Creme oder Ähnliches drauf, aber sonst: finger weg davon bis es abgeheilt ist.