Beim Supermarkt anrufen und nach einer Teilzeitstelle fragen?

4 Antworten

Die meisten Supermärkte haben eine Webseite. Da ist dann eine Rubrik mit Stellenangeboten und auch die Möglichkeit zur Bewerbung. Da kannst du als erstes mal schauen.

"Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob und würde gern wissen, ob mann sich bei Ihnen als (Kassierer, Regalauffüller etc.) bewerben kann!" Oder "Guten Tag! Ich habe gelesen, dass Ihr Supermarkt Xyz-Kräfte sucht und wäre interessiert!"

Und erst, wenn dann eine positive Antwort kommt oder Nachfragen, kannst du deinen Namen nennen und weitere Details. Natürlich solltest du dich ganz zu Anfang mit deinem Nachnamen melden, aber meist bekommt man den ja sowieso nicht mit, wenn er nicht sehr bekannt ist.

Die meisten Supermärkte suchen Teilzeitkräfte. Einfach hin gehen und Bewerbung abgeben oder online.

Kannst du. War noch nie verkehrt, direkt zu fragen. Wird aber leider immer unmoderner