Beim Spiel Gegner auf weiter Distanz sehen macht Brille ein unterschied?
Hey,
ich hätte mal eine Frage und zwar wenn ich z. B. Cs go spiele und die Gegner auf weiter Distanz sind erkenne ich sie kaum bzw. sie wirken verschwommen aber auf näherer Distanz kann ich sie perfekt sehen. Macht es einen unterschied mit einer Brille das ich die Gegner auf weiter Distanz besser erkenne ? Wobei ich das nicht glauben kann da ich gerade von meinem Abstand zum Laptop alles TOP erkenne nur die Gegner aus Distanz nicht.
2 Antworten
es kann 3 gründe geben 1. zu schlechte grafikeinstellungen daraus folgt verpixelt 2. zu schlechte auflösung / bildschirm 3.du siest unscharf
Eine Brille stärkt die Sehkraft im räumlichen Umfeld. Ein Bildschirm ist aber flach. Es macht keinen Unterschied ob die Spielfigur 10cm oder 100m von der deinen entfernt ist. Die auf dem Display dargestellten Pixel welche diese darstellen haben immer den gleichen Abstand zu deinen Augen.
Grund ist eher der Umstand dass in der Entfernung weniger Pixel genutzt werden können um etwas darzustellen. Gerade niedrige Auflösungen sorgen für weniger Details und einen pixeligeren Look bei klein dargestellten Objekten. Wenn dann noch AntiAliasing dazu kommt, wirkt es unscharf, da die Kantenglättung den Farbübergang zu nah beieinander liegenden Pixeln angleicht um einen weicheren Übergang zu erzeugen.
Alles klar besser hättest du es nicht erklären können vielen Dank dafür. Kriegst morgen die beste Antwort.