beim Schreiben am Laptop springt in andere Zeile - wie verhindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann taugt die Handballen-Erkennung deines Touchpads nichts. Das Touchpad am besten während des Tippens über die vorgesehene Tastenkombination ausschalten.

Wahrscheinlich hast Du ein Touchpad aktiv, und dabei auch die Funktion "tippen" als Maustasten-Auslösung. Du tippst und kommst mit dem Handballen auf das Pad, und das versetzt den Cursor. ALso das "tippen" mit dem Touchpad ausschalten.

Halteinmal666
Fragesteller

danke. und wie geht das? es ist ein fujitsu P771

touchpad deaktivieren und normal schreiben.

externe tastatur via usb anschließen und die verwenden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung