Ist der Laptop defekt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Laptops haben in der Mitte der Tastatur eine kleine Knopf. Beim Tippen kommt es vor, dass man diese Knopf drückt (Mauszeiger im Eingabefeld bewegen) und der Cursor woanders hinspringt. Das kann auch passieren, wenn man versehentlich das Touchpad unter dem Tastaturfeld berührt und der Klick zur Auswahl auf 1x Klick eingestellt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rainbowsch
Beitragsersteller

Kann man den ausschalten? habe eh eine separate maus

realarka  14.06.2024, 15:35
@rainbowsch

Ja, kann man. Es ist je nach Hersteller unter Keyboard oder touchpad oder aber Maus Einstellungen zu finden. Das viech heisst im Fachjargon trackpoint

Wird vermutlich am Schreibprogramm liegen, das Problem hab ich auch ab und zu mal.

Ist nichts schlimmes, aber es kann echt übel nerven.

Am besten mal schauen, ob es mit jedem Schreibprogramm ist und dir ein Schreibprogramm suchen, wo es nicht so ist.

Ansonsten halt Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rainbowsch
Beitragsersteller

Der Name 🤣

rainbowsch
Beitragsersteller

Thx

Oh ja und wie das nervt weil du musst immer wieder schauen ob der woanders wieder ist 😤

Maus und Tastatur Einstellungen überprüfen

Woher ich das weiß:Hobby