Beim Reitturnier wieder abmelden?

3 Antworten

Das hört sich so an, als hättest du von der Turnierwelt noch gar keinen Plan. Daher würde ich dir vorschlagen, mal bei denen anzurufen und Bescheid zu geben, dass du nicht starten wirst. Aber ehrlich gesagt wird Eich gar nicht auf die Idee kommen, das Nenngeld zurück zu wollen. Denn üblich ist das nicht; und gemeldet zu haben, ohne zu wissen, worauf man sich einlässt, wäre mir peinlich...

An Deiner Stelle würde Würde ich dann aber am Turniertag (ohne Pony 😉) dort hin gehen, und mir alles ansehen. Auch besonders „rundherum“ um die Prüfungen, um einen besseren Eindruck zu bekommen, wie das alles so abläuft.

Ganz wichtig auch: kein Mensch geht allei mit seinem Pferd zum Turnier. Ohne Hilfsperson, den so genannten „TTl“ (Turniertrottel), geht es eigentlich garnicht.

du kannst dich dort abmelden, wo du dich auch angemeldet hast. Wird wohl nnicht über FN-Neon gelaufen sein, wenn es nur ein Reitertag ist, oder? Dann am besten einfach bei den Veranstaltern anrufen und deine Lage schildern, die entscheiden dann, ob du dein Nenngeld zurück bekommst oder nicht. Starten musst du aber auf keinen Fall, egal ob du dich abmeldest oder nicht.

Du musst auf keinen Fall starten u. kannst dich jederzeit abmelden, nur ob du dein Nenngeld retour bekommst, ist nicht sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin