Beim Postboten entschuldigen?

19 Antworten

Also entschuldigen jetzt nicht direkt, es ist sein Job und du kannst auch nicht wissen dass allein er für deinen Wohnort (Bereich) zuständig ist. Vielleicht mal ne Packung Merci mitgeben oder einen kurzen Smalltalk halten. Dass wird ihm Symphatisch erscheinen und für ihn auch kein Problem darstellen, öfter vorbei zu kommen.

;-)

nein, nicht entschuldigen. Aber immer freundlich sein. Man könnte Ihm mal ein kleines Trinkgeld geben oder eine kleine Aufmerksamkeit. Zu Ostern, Weihnachten gibt es für solche Menschen immer was kleines. Und wenn man sie persönlich erwischt auch ein großes Danke.

Lebst du in einem Mehrfamilienhaus dann kannst du ihm entgegen kommen indem du 1. Da bist wenn das packet kommt und 2. Dieses ggf unten annimmst so das er das nicht durchs halbe Haus schleppen muss.

Eine Entschuldigung halte ich für überflüssig aber gegen ein Dankeschön+5€ hat er bestimmt keine Einwände.Die Bestätigung findest du dann in seinem Gesicht.