Augenzucken beim kickboxen (pointfighting)?

2 Antworten

Nimm dir einen Partner, und geh in die Doppeldeckung, am besten so dass du deinen Gegner immer noch sehen kannst, dein Kopf aber geschützt ist. Anschließend soll der Partner auf deine Deckung schlagen. Das muss auch nicht fest sein, es geht nur darum dass er schlägt. Und dabei versuchst du einfach nicht zu zucken oder die Augen zuzumachen. Mit der Zeit sollte sich das ganze dann bessern.

Ich weiss zwar jetzt nicht was du mit zu ken meinst aber blinzeln ist normal. Das ist eine Abwehrreaktion deines Körpers. Wäre auch nicht Schlau sowas weg zu trainieren!