Beim Kauf eines Laptops auf was soll ich alles achten also unten sind Punkte könntet ihr mir sagen was wichtig ist und vielleicht mit Links?

2 Antworten

Ja ich würde heutzutage auf mindestens 16gb ddr 4 oder ddr 5 setzen. Ich würde auf genug Speicher achten und je nach Budget auch auf eine Nvme m.2 ssd. Speicher nimmst die Größe die du brauchst empfehlen würde ich 500-1000 GB. Cpu nicht unter Intels 11th CPU Generation und nicht unter Ryzen 3000. Ich würde nur i prozzesoren und die normalen Ryzen nehmen. Kein Pentium oder so. Display mindestens Full HD also 1080p. Bildschirm Größe und so kannst selber aussuchen ist egal. Es sit auch alles davon Abhängig wie viel di ausgeben willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

MisterMaster3D  26.06.2024, 21:28
@flatmate007

Ich persönlich würde das Asus Vivobook nehemen. Weil du brauchst keine i7 leistung für dein studium spare da lieber.

flatmate007
Beitragsersteller
@MisterMaster3D

danke das stimmt dachte auch Lenovo weil es mehr RAM hat aber preislich macht Asus mehr Sinn weil der alle Leistungen erfüllt oder?

Manche schreiben ein Thinkpad ist besser stimmt das?

Hi,

Würde mir ein refurbished holen.

Da hast du gute Firmenrückläufer, die nach 3 Jahren aus dem Leasing kommen. 14" ist handlich aber klein zum Lesen.