Beim Kaffeevollautomaten kommt wieder mal kein Kaffee raus. Was kann man dagegen tun?
Hallo, hat jemand Ahnung, warum der Automat zwar die Bohnen mahlt, aber den flüssigen Kaffee nicht aus den Düsen herausfließen lässt?
In der Bedienungsanleitung steht, dass man die zwei Düsen mit Zahnstochern säubern kann, wenn sie verstopft sind. Beim letzten Mal hat es funktioniert, und es hing am Zahnstocher auch wirklich "Kaffeedreck". Aber nun, nach ca. zwei Wochen, klappt es wieder nicht, und der Zahnstocher hilft dieses Mal nicht weiter.
Kann man das vordere Teil eventuell abnehmen, an denen die beiden Düsen befestigt sind, um es ganz durchzuspülen?
Danke im voraus schon mal für deine Antwort.
3 Antworten
Ich habe gute Erfahrungen mit Pfeifenreinigern gemacht. Gibt's für kleines Geld im Tabakladen. Zusätzlich eine Reinigung mit Tabletten lt. Anleitung.
in der Bedienungsanleitung sollte über die regelmäßige Reinigung was stehen; wurde das befolgt?
Beschreibung raus und mal das Reinigungsprozedere durchführen, da steht auch was abgenommen werden kann
Ich spüle meine jedes mal extra noch mal durch, wenn ich sie entkalke.
Bei meiner gibt es eine extra Spülmöglichkeit für die Düsen.
Das kann ich leider nicht sagen, gehe aber davon aus, dass sich da was angesammelt hat. Wir haben den Automaten nämlich kürzlich gebraucht gekauft.