Mache ich das Gebet Falsch? Fühle mich So

8 Antworten

Ich hab zwar eine andere Religion. Aber wenn du dich schlecht und sündig fühlst, solltest du nicht beten. Gebet ist (in allen Religionen) die Neuausrichtung des Denkens und Fühlens hin zu dem Menschen, der du sein willst.

Es wäre interessant zu wissen, welche Sünden du begangen hast, da wir alle mal sündigen - sofern man dieses Verhalten überhaupt "sündig" nennen möchte. Ich für meinen Teil würde das nicht. ;-)

Aber falls du dich dermaßen schlecht fühlst während du betest, hör einfach auf. Niemand, absolut niemand, zwingt dich dazu. Wie du siehst, scheint sich dein Allah einen Dreck um deine Sünden zu kümmern und dir nicht zu helfen - ach, wie schade.

Weißt du, was eher hilft als Gebete? Gespräche mit guten Freunden oder Familienangehörigen (die dir allerdings keinen religiösen Nonsense eintrichtern wollen). Das hilft mehr als alle Gebete dieser Welt.

Wie soll man dir helfen, wenn du nicht einmal beschreiben kannst wie du betest und was du betest? - Offenbar lässt du dich nur von dem "Gefühl" leiten etwas falsch zu machen.

Warum kommst du nicht auf den einfachen Gedanken, dich als "gläubige Muslima" in deinem Umfeld - Familie, Verwandte, Freunde, Moschee zu erkundigen, ob du tatsächlich Fehler machst, oder dir nur Fehler einbildest? Dort könntest du mündlich hoffentlich auch besser beschreiben, wie du eigentlich betest. Nur so kann man dir auch helfen und sagen, was du tatsächlich falsch machst.

Vielleicht ist aber auch dein Grundsatzfehler, dass du deine Religion nicht einmal wirklich kennst. - Du wärst dabei bestimmt nicht die erste "gläubige Muslima" bei GF.

Salam,

das Gefühl liegt nicht an deinen Sünden. Die Unsicherheit ist eine Einflüsterung vom Schaitan, der sich diebisch freuen wird, dass er dich so vom Gebet ablenken kann.

Lass dich nicht verunsichern. Vertrau einfach auf Allah, dann klappt das schon mit dem Gebet. Du brauchst doch keine Angst haben, wenn du betest. Im Gegenteil! Es ist doch schön, zu beten. Und jede Tat ist entsprechend der Absicht, auch wenn du kleine Fehler gemacht haben solltest. Bitte Allah doch darum, dass er dich ruhig werden lässt beim Gebet, und darum, dass er dein Gebet annimmt.