Nach dem Föhnen strohige, krauselige Haare! Was hilft?

5 Antworten

Wenn ich dich wär würde ich sie an der Luft trocknen so lange es geht,sonst ein Glätteisen benützen,ich glaub dafür gibt es auch noch Shampoos sonst.Und ausserdem benütz du auch Anti-Fett Shampoos?

Hysteriehuhn
Beitragsersteller

Kennst du da ein gutes Shampoo?

Olivia1  09.10.2012, 16:22
@Hysteriehuhn

Es gibt gute,meine Freundin hat das Problem auch,sie hat so eine Natur Shampoo das 4-5 Franken gekostet hat genommen.Das hat sehr geholfen,man muss vor allem bei Strapazierten haar mit Chemischen mitteln gar nicht ankommen

Hey,

Erst mal würde ich dir raten deine Haare mal nicht jeden Tag zu waschen. Probiere einfach mal deine Haare z.B in den Ferien, 3 Tage nicht zu waschen. Notfalls besorge dir ein Trockenshampoo. Wenn du nämlich deine Haare jeden Tag wäschst, denkt deine Kopfhaut, da das Haare waschen ja deine Kopfhaut austrocknet, sie müsse noch mehr Fett produzieren. Das führt dann dazu, dass deine Haare schneller fetten. Und dann musst du ja auch deine Haare nicht mehr so oft föhnen, wenn du sie nicht mehr so oft wäschst.

Wenn du dann aber doch föhnst, dann föhne immer von oben und benutze danach noch ein Pflegeöl (z.B das von Budni(wenn ihr einen habt))

versuch so weing wie möglich mit dem Föhn zu arbeiten:Zuerst mit dem Handtuch so traocken wie möglich rubbeln und erst dann mit dem Föhn vollkomen trocken föhnen.Du könntest vllt auch mal einen Schaumfestiger zum schützen der Haare benutzen

villeicht gehts mit Hitzeschutzspray frag mal deinen Friseur

Hysteriehuhn
Beitragsersteller

Hört sich gut an, werd ich gleich mal nachfragen ;)

Ganz wenig haarwachs in den händen reiben und nach dem föhnen die abstehenden haare ganz leicht runterlegen

Hysteriehuhn
Beitragsersteller

Egal welches Haarwachs? ;)