Beim Fliegen ohne Gepäck einfach alles anziehen? Gibt das Probleme bei der Sicherheitskontrolle?

4 Antworten

Die Sicherheitskontrolle ist nur für die Sicherheit da. Also für Gefährliche Gegenstände, Flüssigkeit oder so. Mit den Regeln der Fluggesellschaft haben sie nichts zu tun. Deshlab wäre das meines Wissens nach erlaubt

Strand390
Beitragsersteller

Danke.

Da ist halt die Frage wie der Nacktscanner Torseletts findet, oder Strumpfhalter oder 4 Reissverschlüsse übereinander.

LukAndr24  28.07.2024, 00:58
@Strand390

Was sind Torseletts? Metall und so muss natürlich durch den "Tunnel" Gefahren werden. Also Gürtel oder solches Zeug wäre gut an der Oberschicht zu tragen, um die schnelm auszuziehen und in die Wanne zu geben

Strand390
Beitragsersteller
@LukAndr24

Torseletts sind Corsagen mit Strumpfhaltern, also eigentlich Damenunterwäsche, abrr halt meine Standarddrunterbekleidung. Die haben Bügel Cups wie BHs und ein paar dünne Metallstäbchen, die ganzen Bänder der Schulterträger und Strapse haben natürlich Metallelemente wie auch bei BHs nur halt unten noch ein paar zusätzliche sozusagen. Dann gibt es noch einige Ösen für die Zierschnürung. Insgesamt keine große Metallmenge würde ich sagen, halt viele Kleinteile. Und dass ja dann 2mal, als Ersatz im Urlaub

LukAndr24  28.07.2024, 01:06
@Strand390

Wie das genau mit dem Metalldedektor funktioniert bzw ab welcher Menge der anschlägt weiß ich nicht. Aber der Sicherheitskontrolle interessiert nicht was du anhast. Nur eben evtl gefährliche Gegenstände oder Mdtalmzeugs oder so

LukAndr24  28.07.2024, 01:09
@Strand390

Du könntest auch einen leeren Kissenbezug nehmen, dort Kleider reinpacken und den dann als Kopfkissen verwenden

Strand390
Beitragsersteller
@LukAndr24

Darf man ein Kopfkissen zusätzlich mitnehmen??

LukAndr24  28.07.2024, 01:17
@Strand390

Das sollte nicht als Handgepäck zählen. Hatte oft neben dem Koffen ein Nackenkissen dabei. Wenn das Kissen nicht überdurchschnittlich groß ist, sollte das eig kein Problem sein. Hab das erst bor paar Tagen gesehen

Weimarfan  28.07.2024, 07:22
@Strand390

Bei mir hat der Scanner einen Körpersafe erkannt, eine Tasche die Ich unter der Unterhose trug(Geld, EC Karte). Diesen musste Ich vor dem Sicherheitspersonal hervorzerren. Den musste Ich dann in meinen Rucksack stecken

Du wirst kontrolliert werden, ausführlich. Verboten ist es nicht, du kommst damit auch durch. Aber gegebenenfalls darfst du viel Zeit einplanen da jede Schicht kontrolliert wird

Strand390
Beitragsersteller

ok danke

Kauf die so einen Flugmantel mit tausend Taschen!

Beim Rückflug wird es richtig lecker. 14 stinkende Shirts und Unterhosen übereinander, lecker.

Strand390
Beitragsersteller

So ein Mantel wäre nicht mein Fall.

Unterhosen trage ich keine, daher ist das schonmal kein Problem.

Tops will ich genug mitnehmen dass ich täglich wechseln kann, die sollten nie richtig unfrisch werden. Hosen zumindest mal 4 und die aus Kunstleder, selbst wenn die nicht mehr ganz frisch wären, sie sind halbwegs "luftdicht".

u wirst vermutlich den ganzen Laden aufhalten bei der Kontrolle und durch den Scanner kommst du mit so vielen Lagen & vollen Taschen nicht. Buche halt einfach mit Gepäck wenn du Sachen mitnehmen willst.

Strand390
Beitragsersteller

Genau, das will ich nicht. Ggf. mache ich es auch so, dass ich mich erst hinterher umziehe