Beim ersten Date über 100Km fahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Date sollte auf neutralem Boden stattfinden, am besten ein öffentlicher Ort an dem auch andere Menschen sind. Wenn man sich nicht persönlich kennt wäre es ziemlich leichtsinnig sofort zu ihm in seine Wohnung zu gehen, unabhängig von der weiten Anfahrt.

Du kannst ihm die Mitte des Weges als erstes Date vorschlagen. Die Wohnung kannst du dir ja anschauen, nachdem du festgestellt hast, dass die Chemie stimmt und du ihn einschätzen kannst.

AndMart
Beitragsersteller

Da bin ich auch deiner Meinung! Das habe ich ihn auch mal angeboten, aber irgendwie findet er das nicht so toll, habe ich das Gefühl .

Frag3z31ch3n  22.12.2021, 13:20
@AndMart

Wäre er denn bereit dich zu besuchen?

Ansonsten hätte ich an deiner Stelle keinen Zweifel daran, dass er nur etwas lockeres sucht und es sich sehr bequem macht

AndMart
Beitragsersteller
@Frag3z31ch3n

Also gefragt hat er mich jetzt nicht, wann er zu mir kommen möchte. Aber angeboten habe ich es ihm schonmal. Da meine er nur, dass es wahrscheinlich erst nächstes Jahr klappen wird.

Frag3z31ch3n  22.12.2021, 13:27
@AndMart

Dann ist das eben so.

Wenn er den Kompromiss nicht möchte, würde ich ihm vorschlagen dass er herkommt und sich ein Hotelzimmer nimmt. Wenn man sich gut versteht geht man zusammen nach Hause, falls nicht, schläft man auch nicht beieinander.

Danach kann man sich ja abwechseln mit wer wen besucht.

AndMart
Beitragsersteller
@Frag3z31ch3n

Ich danke dir :) !

Findest du es auch gut, wenn ich einfach sage, dass ich jetzt zu ihn fahre mir das angucke und dann schaue. Vielleicht möchte er mit mir auf dem Weinachsmarkt. Er wohn in Hannover. Wenn sich dann heraus stellt, dass er nur Sex möchte, weiß ich bescheid, dann zeige ihm dem Mittel Finger, und gehe?

Ist es so auch in Ordnung deine Meinung nach?

Ich habe nur so ein Komisches Gefühl dabei, dass er nicht hinter meinem Rücken denkt :,,Wie dumm ist er denn, haha"?

Idris164  22.12.2021, 13:35
@AndMart

Ich finde es nicht gut, du läufst ihm hinterher… aber deine Entscheidung

Frag3z31ch3n  22.12.2021, 13:36
@AndMart

Also ich würde nie zu jemand fremdes in die Wohnung gehen, ohne dass ich mir im Real Life wenigstens einen ersten Eindruck gemacht hätte.

Was du tust musst du selbst entscheiden.

Mein Plan war eigentlich, dass man sich mittig trifft.

Wenn er die neue Wohnung dorthin bringen kann, ist das eine gute Idee.

Sollte das überraschender Weise nicht möglich sein, wirst du wohl nicht drum herum kommen, zu ihm nach Hause zu fahren. Worin liegt das Problem, 100km zu fahren, wenn du Jemanden wiedersehen möchtest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AndMart
Beitragsersteller

Das Ding ist ja, wie ich geschrieben habe, dass ich Ihn halt noch nicht gesehen habe. Wir sehen uns zum ersten mal.

ronnyarmin  22.12.2021, 15:41
@AndMart

Wenn du dir seine Wohnung anschauen willst, mußt du zu ihm fahren.

Mein Plan war eigentlich, dass man sich mittig trifft.

und wie weiter, wenn du die Wohnung ansehen willst? :)

du must schon zu ihm fahren

AndMart
Beitragsersteller

Das Ding ist ja, wie ich geschrieben habe, dass ich Ihn halt noch nicht gesehen habe. Wir sehen uns zum ersten mal.

peterobm  22.12.2021, 13:22
@AndMart

dann kennst den Typen gar nicht? upps

besser auf der Hälfte treffen, die Wohnung hat noch Zeit

AndMart
Beitragsersteller
@peterobm

Okay, und wie meinst du, wie soll ich ihm das sagen?

Wie möchtest du dir auf der Mitte seine Wohnung anschauen?

AndMart
Beitragsersteller

Das Ding ist ja, wie ich geschrieben habe, dass ich Ihn halt noch nicht gesehen habe. Wir sehen uns zum ersten mal.

Idris164  22.12.2021, 13:19
@AndMart

Dann fährt man auch nicht zu einem fremden in die Wohnung, ganz schön naiv

Kennst du den Menschen denn?
wenn du seine Wohnung sehen willst, kann man sich nicht mittig treffen

AndMart
Beitragsersteller

Das habe ich ihn auch mal angeboten, aber irgendwie findet er das nicht so toll, habe ich das Gefühl .

Idris164  22.12.2021, 13:19
@AndMart

Wenn er nicht bereit ist, dir ein Stück entgegenzufahren, würde ich es lassen, dann bist du ihm nicht wichtig genug

AndMart
Beitragsersteller
@Idris164

Okay, und wie meinst du, wie soll ich ihm das sagen?

Idris164  22.12.2021, 13:23
@AndMart

such ein Café in der Mitte aus und Schlag ihm das als Treffpunkt vor.. entweder geht er darauf ein, oder du vergisst ihn

AndMart
Beitragsersteller
@Idris164

Wäre die Möglichkeit für dich eine eine alternative, wenn ich ihm sage, dass er aber beim nächsten mal zu mir kommen soll, oder beim nächsten mal mir ein ausgeben soll? Vielleicht gibt er mir ja schon was beim treffen aus?

Idris164  22.12.2021, 13:27
@AndMart

Schaut doch erstmal, ob ihr euch überhaupt versteht… macht nicht das zweite Treffen vor dem ersten aus… mir ginge das zu schnell.. denn treffen zuhause, bedeutet meist, dass einer Sex erwartet