Beim ersten Date ins Auto steigen- ist das eine falsche Entscheidung?

13 Antworten

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe das schon gemacht und nie bereut. Passieren kann immer etwas. Dessen muss man sich bewusst sein und wissen, ob man das Risiko eingehen will.

Nein, du bist nicht zu vorsichtig, sondern denkst sehr richtig.

Wie lange schreibt ihr miteinander, wie alt bist du und wie alt ist der Mann? Bist du sicher, dass er kein Fake ist?

Triff dich mit einem Fremden NIEMALS in seiner Wohnung oder in seinem Auto, sondern an einem öffentlichen Platz mit vielen Menschen wie in einem Restaurant. Es ist nicht nötig, dass er dich abholt. Du kannst selbst zum Restaurant gehen. Schlage ihm ein Restaurant in deiner Nähe vor.

Viele werden sagen, dass Du Deine Skrupel zu Recht hast. Andere werden sagen, dass Du Dich viel zu sehr anstellst. Entscheide einfach selbst. Vermutlich wird eh nichts passieren. Im Idealfall kommt Ihr aber gleich im Auto zur Sache.

Mignon5  12.10.2020, 14:09
Im Idealfall kommt Ihr aber gleich im Auto zur Sache.

Im "Idealfall"??? So ein Quatsch! Sollte man sich nicht erst einmal näher kennenlernen?

snalg  12.10.2020, 14:28
@Mignon5
Sollte man sich nicht erst einmal näher kennenlernen?

Kann man natürlich gerne. Muss man ja aber auch nicht.

Ich würde beim 1. Date auch immer vorsichtig sein, weshalb ich mich immer an öffentlichen Orten getroffen habe und als ich jünger war auch tagsüber zum Spazieren usw.

Ich finde es ist nichts daran verwerflich darauf zu bestehen selbst zum Restaurant zu kommen.

Ihm direkt sagen, dass er evtl ein Mörder sein könnte, würde ihn wahrscheinlich persönlich angreifen, deswegen würde ich sagen dass du vorher mit einer freundin bist und sie dich eh dahin fährt weil sie soweiso dies und jenes machen muss. Und dass er dich bitte nicht abholen soll und dich bedanken. Er sollte diesen höflichen Hinweis annehmen.

ne find ich ok die entscheidung. nach dem date, wenn ihr euch versteht, kann er dich ja heimfahren.

Idris164  12.10.2020, 14:06

Aber nichts schon vorher :)