Beim ersten Date immer aufs Handy schauen? Wäre das ein Minuspunkt?

Ja schlimm 98%
Nein ist ok 2%

55 Stimmen

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja schlimm

Das solltest Du tunlichst unterlassen!

Als erstes sei Dir gesagt, das zeugt von Desinteresse und ist respektlos.. und zum anderen würden bei mir sofort die Alarmglocken schrillen! Meine Vermutung wäre, er hat noch ein anderes Date am laufen.

Solch ein Verhalten würde sofort bei mir das Ende/Aus einläuten!

amdros  20.03.2021, 16:17

Danke fürs Sternchen und ich hoffe..Du beherzigst meinen Rat/Hinweis :)))

Ja schlimm

Auf jeden Fall, ich bin auch häufig am Handy keine Frage, aber da muss man schauen wann es eben angebracht ist und wann nicht. Sitze ich z.B. mit einer Frau beim Essen oder so und sie ist ständig am Handy, dann stehe ich auf und gehe, dann kann ich auch alleine essen gehen, das Handy ist ja auf jeden Fall wichtiger und interessanter. Selbst jetzt mit meiner Verlobten unterhalten wir uns und schauen nicht nur auf das Handy, was soll das für eine Beziehung sein, in der man sich nichts zu erzählen hat.

Ja schlimm

Abundzu ist das ja kein Ding - aber das ist ein Date - da schaut man nicht permanent aufs Handy. Vor allem kann dabei kaum ein Thema wichtig genug sein - wenn es das ist, muss man das Date verschieben.

Ja schlimm

Das wäre für mich ein Grund, nicht nach einem 2. Date zu fragen - da sie ja ohnehin wenig Interesse an mir hat.

Daher: Ja, schlimm/würde nicht passen.

Ja schlimm

Wuerde mir das bei einem Date passieren, wuerde ich mich sofort umdrehen und nach Hause gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung