Beim drücken von a kommt ein a und < a<uf einma<l...?

2 Antworten

Da das < unter dem a liegt, glaube ich, das etwas zwischen den beiden Tasten liegt.
Versuche mal mit einem Pinsel dazwischen zu säubern.
Eventuell auch mit einem Staubsauger auf kleiner Stufe.

Jannemann2002
Beitragsersteller

Ah, in der Wootility Treiber App stand da eine Taste obwohl da keine ist. Glaube der Treiber denkt, dass es eine Deutsche Tastatur ist, obwohls ein ANSI Layout ist. Habs dadurch gefixt, dass ich die Pfeil Taste einfach unbinded habe, jetzt funktionierts mit dem A wieder.

Jannemann2002
Beitragsersteller

bei mir liegt die Ta<ste nicht unter dem a. Ist ja< eine 60% Ta<sta<tur

Da<s ist ein sehr ungewöhnliches Problem, da>s viele Ursachen h>aben ka<nn.

Einmal kann es ein Hardwareproblem mit der Tastatur sein. Wenn du noch eine andere Tastatur hast und diese funktioniert, dann ist das wahrscheinlich der Fall. Sollte das nicht so sein ist der nächste Schritt, die Treiber zu aktualisieren und zu schauen, ob es mit der Bildschirmtastatur funktioniert. Wenn das geht, hast du den Fehler schon ziemlich genau auf ein Treiberproblem eingegrenzt. Andernfalls liegt es wohl am Betriebssystem oder dem Charset. Dann solltest du evt. das Betriebssystem neu installieren. Wenn dann trotzdem der Fehler nicht behoben ist, aber die Tastatur an sich funktioniert, dann probiere, ob das auch auftritt, wenn du über einen USB-Stick bootest (z.B. etwas in die cmd eingeben). Funktioniert es dort, liegt das Problem bei der Festplatte (wahrscheinlich Hardwareschaden). Und wenn es damit auch nicht funktioniert, dann ist es glaube ich günstiger, gleich einen neuen PC zu kaufen, weil es dann wahrscheinlich am BIOS/Mainboard liegt.

Woher ich das weiß:Hobby