Beim Computerspielen Muskelzuckungen im Arm?

3 Antworten

Das plötzliche Zucken der Muskeln wird auch Faszikulation genannt und kommt meistens in den Armen und Beinen, oder im Gesicht vor. Dabei spannen sich kleine Muskelbündel, auch Faszikel genannt, unwillkürlich an oder auch Luft in dem Muskel Kommt, weshalb im Körper ein pulsierendes Gefühl entsteht. Häufige Ursachen dieses Zuckens sind:

  • Stress
  • Schlafmangel
  • Koffein, Alkohol, andere stimulierende Substanzen
  • seelisches Ungleichgewicht (Sorgen, Liebeskummer, Ängste usw.)
  • Magnesiummangel oder Fehlen anderer Elektrolyte durch hohe körperlicher Anstrengung
  • Unterzuckerung
  • Einnahme von Medikamenten
  • eingeklemmte Nerven, oft ausgelöst durch verkrampfte, falsche Körperhaltung

Das ist Normal wenn man In dem Muskel Luft bekommt, aber es ist Nicht gefährlich passiert mir jedem Tag.( nur beim Computerspielen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ujunuzewbfil415
Beitragsersteller

Und wie kommt die Luft da rein, bzw. wie bekommt man sie raus?.

Ich habe das (glaub ich) auch fuer mich fuehlt sich das immer an als ob in meinem Muskle Luft war und sie dann "raus blubbert". Mich hat das nie gross gestoert aber cool zuwissen dass das auch andere haben

ujunuzewbfil415
Beitragsersteller

Immerhin nicht der einzige :). Eine Lösung hast du dafür nicht oder?

Sincronix  29.07.2021, 23:03
@ujunuzewbfil415

Ich massiere meinen Muskel in letzter Zeit regelmaessig, zwar nicht desswegen aber ich hatte es seit dem nicht mehr