Beim Autofahren nicht anschnallen, ohne Gurt fahren?
Fahren ohne Gurt?
Ich weiß das es gefährlich sein kann und verboten ist, aber mich würde mal interessieren, wer sich hier beim Auto fahren nicht anschnallt?
Und bitte keine Moralpredigten oder blöden Kommentare, sondern bitte nur die Fragen beantworten.
1. Seid ihr männlich oder weiblich?
2. Wie alt seid ihr?
3. Schnallt ihr euch selten oder nie an und warum?
4. Seit wann schnallt ihr euch nicht an, wie alt wart ihr als ihr zum ersten Mal unangeschnallt gefahren seid?
5. Wo schnallt ihr euch nicht an? (Innerorts, Außerorts, Autobahn)
6. Auf welchen Sitzplätzen? (Fahrer, Beifahrer, Rückbank, alle)
7. Wie handhabt ihr das mit Mitfahrer und Kindern?
8. Schnallt ihr euch nur im eigenen Auto nicht an, oder auch bei anderen?
9. Wie verhindert ihr das Warnsignal, wenn der Gurt nicht eingesteckt ist?
10. Wurdet ihr schonmal erwischt?
12 Antworten
W
21
Innerorts nie
19
Fahrer
Beifahrer sind volljährig und eigenverantwortlich
Bei anderen immer
Auto bj 95
Nein
Ok, das kann ich einfach nicht wirklich nachvollziehen. Ich seh darin keine Mühe, sich anzuschnallen.
Was sagen die Leute die mit dir fahren dazu, dass du nicht angeschnallt bist?
Oder machen die das auch nicht?
Also ganz ehrlich, das ist doch keine Mühe oder Belästigung sich anzuschnallen.
Im Traum würd ich nicht darauf kommen, das weg zu lassen.
Nicht angeschnallt zu sein ist bei fast jeglichem Unfall ein Todesurteil. Schon bei 30 km/h ist man dann hin.
Es ist nur Schwachsinn hier zu "rebellieren" und ich würde niemals Kinder in so eine Gefahr bringen.
Was hat man davon, wenn man nicht angeschnallt fährt?
Ich schnalle mich Grundsätzlich an.
Ich habe nur dieses eine Leben, und dieses Versuche ich bestmöglich zu schützen.
Keine Ahnung warum manche darum immer so ein Drama von machen.
Anschnallen ist eine ganz einfache Bewegung, die bei mir von ganz alleine vonstatten geht.
Desweiteren würde mein Auto ein Warnton abgeben, wenn man nicht angeschnallt wäre.
Und wenn ein Mitfahrer meint sich in mein Auto nicht anschnallen zu wollen, der fliegt dann raus und darf zu Fuß gehen.
Bei unserm Auto ist anschnallen nich obligatorisch da es vor 1971 zugelassen wurde, aber den Hüftgurt trage ich trotzdem. Ausser für kurze strecken. In neueren Autos und bei andern schnall ich immer an weil da sind die gurte auch bequemer.
Männlich und alt genug. Ich schnalle mich immer an. Ist vielleicht eine Gewohnheit aus dem Motorsport. Ich bin fest mit dem Auto und eier nicht herum, ich fühle mich einfach lose und fühle das Auto nicht richtig.
Muss aber sagen, dass mein Vater einmal einen harten Unfall hatte (der Gegenverkehr ist einfach abgebogen), ich war dabei und der Gurt hat vor Verletzungen und vielleicht auch das Leben gerettet.
but why?