Warum ist anschnallen pflicht?

3 Antworten

Der Gurt an sich schützt wenn nur einen selbst aber keine anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Anschnallpflicht aller nutzt z.B. Fahrer und Beifahrer,
wenn bei einem Aufprall die Mitfahrer aus dem Fond mit geschwindigkeitsabhängigem massivem Mehrgewicht neugierig
nach vorn drängen und so die beiden vorn erschlagen könnten.

weil du wenn du dich mehr verletzt höhere kosten verursachst, eine verletzung kostet geld, es ist günstiger wenn der gurt dich schützt.

JamesWilliams99
Beitragsersteller

Höhere Kosten sind für den Staat doch gut, kurbelt die Wirtschaft an

nobodyathome  16.05.2023, 21:33

Das stimmt nur bedingt die Verletzten Kosten den Versicherungen mehr wie die Toten

Weil der Staat manchmal zu unbequemen Mitteln greifen muss um die Bürger zu schützen