Beim Arbeitgeber wegen Arbeitsvertrag nachfragen?

3 Antworten

Ein freundlicher Anruf und die Nachfrage wann Du mit dem Vertrag rechnen kannst kann nicht schaden.


Raupe69 
Beitragsersteller
 15.01.2019, 14:22

Weißt du vlt wie man dies am besten fomulieren könnte? Um nicht aufrdinglich zu wirken..

Sehr geehrte Frau *****,

Hier ist ******** ******,

Ich wollte sie mal fragen ob sie den vertrag schon abgeschickt haben weil?.... was soll ich sagen? Würde mich sehr freuen und bin ihnen jetzt schon danbar!

0
janawieniq  15.01.2019, 14:27
@Raupe69

Guten Tag, mein Name ist.....

Ich sollte in der letzten Wochen meinen Arbeitsvertrag bekommen. Können Sie mir sagen ob der Vertrag schon fertig ist.

0

Ja, das ist dein gutes Recht. Frag einfach höflich, wann du denn mit dem Vertrag rechnen kannst. Das zeigt auch Eigeninnitiative, also nur zu! ;)


Raupe69 
Beitragsersteller
 15.01.2019, 14:23

Weißt du wie am besten höflich wirken?:) Wäre ihnen sehr dankbar!

0
Ist es okay beim zugesagten jedoch nur mündlichen Arbeitsvertrag anzurufen wenn dieser noch nicht eingetroffen ist?

.

Ja, es ist o.k.

... und es würde auch Dein Interesse daran zeigen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Raupe69 
Beitragsersteller
 15.01.2019, 14:04

Danke! Hast du vlt ne Idee wie man das formulieren könnte dass es nicht zu aufdringlich wirkt. Wäre Ihnen sehr dankbar!

0
KHSchindelar  15.01.2019, 14:08
@Raupe69

Du kannst Deine Freude über die Zusage ausdrücken und fragen ob der Vertrag schon an Dich unterwegs sei. (Vielleicht willst Du ja in den nächsten Tagen wegfahren)

0