Beim Arbeitgeber wegen Arbeitsvertrag nachfragen?
Ist es okay beim zugesagten jedoch nur mündlichen Arbeitsvertrag anzurufen wenn dieser noch nicht eingetroffen ist? Wenn ichs richtig verstanden hatte wurde er mir bereits für letzte Woche ("versprochen"??) Montag.. Bin mir aber nicht mehr sicher da es ca. 1 Woche vor Weihnachten war bitte um hilfe. Und wenn ja was könnte ich sagen? (Geht um Ausbildung)
3 Antworten
Ein freundlicher Anruf und die Nachfrage wann Du mit dem Vertrag rechnen kannst kann nicht schaden.
Guten Tag, mein Name ist.....
Ich sollte in der letzten Wochen meinen Arbeitsvertrag bekommen. Können Sie mir sagen ob der Vertrag schon fertig ist.
Ja, das ist dein gutes Recht. Frag einfach höflich, wann du denn mit dem Vertrag rechnen kannst. Das zeigt auch Eigeninnitiative, also nur zu! ;)
Weißt du wie am besten höflich wirken?:) Wäre ihnen sehr dankbar!
Ist es okay beim zugesagten jedoch nur mündlichen Arbeitsvertrag anzurufen wenn dieser noch nicht eingetroffen ist?
.
Ja, es ist o.k.
... und es würde auch Dein Interesse daran zeigen.
Viel Erfolg.
Danke! Hast du vlt ne Idee wie man das formulieren könnte dass es nicht zu aufdringlich wirkt. Wäre Ihnen sehr dankbar!
Du kannst Deine Freude über die Zusage ausdrücken und fragen ob der Vertrag schon an Dich unterwegs sei. (Vielleicht willst Du ja in den nächsten Tagen wegfahren)
Weißt du vlt wie man dies am besten fomulieren könnte? Um nicht aufrdinglich zu wirken..
Sehr geehrte Frau *****,
Hier ist ******** ******,
Ich wollte sie mal fragen ob sie den vertrag schon abgeschickt haben weil?.... was soll ich sagen? Würde mich sehr freuen und bin ihnen jetzt schon danbar!