Mir nicht Bekannter Anruf aus litauen gefährlich?

6 Antworten

Das ist Spam oder Phishing. Nummer blockieren, Anruf löschen, nicht weiter drüber nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

So lange du von dir keine Daten nennst, kann dir eigentlich nichts passieren.

Mit ist das Mal passiert und als mir mein Fehler auf fiel, hab ich einfach zugefügt, ich müsste mein Papa fragen, ob das Ok ist, mit dir zu reden.

Prompt legte der Anrufer auf.

Also war doch was faul an dem Anruf.

Gefährlich für einen direkt nicht. Wenn es Spam ist sind die an einem selbst nicht interessiert nur an dem Geld das man hat. Es könnte sein dass sie irgendwann versuchen auf die Tränendrüse zu drücken und behaupten ihr kind würde sterben weil sie sich eine Behandlung nicht leisten können und man soll dem kind doch helfen und etwas zahlen. Vielleicht versuchen sie auch etwas aufzuschwatzen. Vielleicht hat sich jemand verwählt. Ich würde das einfach ignorieren. Wenn öfter angerufen wird die Nummer blockieren.

Einfach blockieren und gut ist.

Ignorieren und beim nächsten Mal einfach kommentarlos auflegen.