Beileidskarte - ehemalige Mitschüler

7 Antworten

Wenn du wirklich seit dem Abi was ich sage mal gut 15 Jahre her ist keinen Kontakt mehr hattest würde ich es glaube ich nicht machen. Meiner Meinung nach käme das was komisch auch wenn man mitfühlend ist. Aber letztlich ist es deine Entscheidung

Wenn Du es möchtest, dann tue es. Es mögen kleine Ewigkeiten vergangen sein, aber allein die Tatsache,d ass Du denkst, Du könntest ja.. sagt: Du möchtest. Also tu es.

Ich finde es okay.

Ich hab auch schon jemandem nach x Jahren geschrieben a la: Wir haben so lange nichts mehr miteinander zu tun, aber als ich hörte..

Einfach,w eil ich sie ja früher sehr gut kannte und es mir ein Anliegen war...

Und ich traf sie einige Zeit später zufällig, sie hielt extra an und wendete, um mir zu sagen, es habe sie sehr gefreut in der Situation

Eine Beileidskarte hat ja einen Sinn, eine Bedeutung.
"Kennst" Du diese Leute nicht "mehr", bzw. hast auch keinen Kontakt mehr, schreibe keine
Karte. Ich finde "Beileid" zu haben sollte echt sein, wenn es wirklich so ist.
Und nicht, weil Du mal irgendwann mit ehemaligen Mitschülern zusammen in einer Klasse warst.

Ehrlich gesagt nein, wenn man jedem dem man mal flüchtig gekannt hat ein Beileidsschreiben schreibt wird man ja gar nicht mehr fertig...

in diesen fall glaube ich ,würde sich jeder darüber sich freuen,das jemand oder viele an ihn noch gedacht hatten,auch wen seine eltern dich nicht kennen tun,oder du sie ,natürlich ist so was ok gl