Beidseitige Ohrringe bei Junge 9 Jahre?

10 Antworten

Du kennst ihn besser als wir. Wenn er zu Spontanideen neigt und seine Meinung oft ändert, würde ich noch warten. Vielleicht bis Ostern….aber ihm das dann so auch sagen.

Wenn du auch Ohrpiercings hast, ist es nicht verwunderlich, dass er auch welche möchte. Learning by Vorbild, sozusagen 😁

Red halt noch mal mit ihm und mache ihm auch klar, dass das Stechen weh tut und welche Hygienemassnahmen dazu gehören.

Ich würde es ihm erlauben. Wenn er es nicht mehr möchte dann kann man den Ohrring rausnehmen und es wächst wieder zu. Mein Bruder hat beidseitig Ohrringe und ist verheiratet und hat 2 Kinder. Also kann man das nicht als Zeichen für Homosexuell nehmen. Ich fände es OK wenn er das möchte und würde ihm die stechen lassen. Muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein da es sonst als Körperverletzung werten kann.

Ich finde, dein Sohn sollte seinen eigenen Geschmack entwickeln. Ich würde es erlauben 👍🏻

Ich persöhnlich denke wenn die Ohringe dan für Kinder passend sind geht das in Ordnung

Finde Ohrringe bei Männern sehr attraktiv, wobei dann eher bei Männern als Jungs. Wenn er’s hübsch findet, lass ihn doch einfach machen. Ohrlöcher sind ja auch nicht permanent und die Ohrringe muss er ja auch nich immer tragen, falls er sich umentscheidet