Bei Zahlung auf rechnung muss man da daheim Anwesend sein zur Annahme?

8 Antworten

Bezahlung auf Rechnung heißt, daß Du nach Erhalt der Ware diese Rechnung überweisen sollst. Bei Nachnahme müßtest Du bei der Übergabe bezahlen.

Zariah  07.09.2011, 08:44

Aber auch bei Nachnahme musst du nicht anwesend sein. Der Bote nimmt das Paket dann wieder mit, lässt einen Abholschein zurück und du kannst es am folgenden Werktag bei der Post abholen und dort bezahlen.

antnschnobe, UserMod Light  07.09.2011, 08:47
@Zariah

So gesehen richtig. Hab auch nicht behauptet, daß man daheim sein muß, sondern daß bei Übergabe der Ware bezahlt wird.

Das kommt ein Wenig auf den Zusteller an, bzw auf Deine Nachbarn. Irgendjemand muss dem Zusteller den Empfang quittieren (Unterschreiben). Normalerweise fragt ein Zusteller in der Nachbarschaft nach, erst wenn sich da keiner findet nimmt er das Paket wieder mit.

vor die Tür wird man es nicht legen, vielleicht beim Nachbarn abgeben oder es ist ein Zettel im Briefkasten wo du es abholen kannst

Also Zahlung per Rechnung heißt ja, dass man die Rechnung nach oder mit der Lieferung zugeschickt bekommt. Dann hat man 14 Tage Zeit zum "Überweisen". Hab auch schon bei Amazon bestellt. Dort gibts das aber nicht. Es gibt dort zwar mehrere Zahlungsmethoden aber nicht "per Rechnung". Ich hab die Einzugsermächtigung gegeben und sie buchen es dann vom Konto ab. Wenn man nicht zu Hause ist kommen sie noch 2 oder 3 Mal am gleichen Tag, auch manchmal abends, weil ja viele auch auf Arbeit sind, oder sie geben es beim Nachbarn ab wenn er/sie es annimmt.

kjl2005  07.09.2011, 09:47

Natürlich kann man bei amazon bestellen und per Rechnung bezahlen. Nur bei bestimmten Dingen, die man bestellen kann, geht das nicht!

amarell  07.09.2011, 10:40
@kjl2005

Ok, das wusste ich noch nicht.Dachte das gilt für alles. Dann ging es halt bei dem, was ich bestellt habe, nicht auf Rechnung.

Hallo,

Du musst nicht zu Hause sein, sonder findest dann eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.

Entweder wird es nochmals zugestellt, oder man kann es in der Niederlassung vom Zustelldienst abholen.

Du könntest aber auch Deinen Nachbarn bitten, das Paket bei ihm abzugeben. Hänge dann einen Zettel an die Haustür und bitte den Paketboten , das Paket beim Nachbarn abzugeben.

Da für das Paket unterschrieben werden muss, wird es wohl nicht vor die Tür gelegt.