für was bringt ein handscanner bei dhl?

3 Antworten

Mit dem Scanner überträgt der Bote den aktuellen Stand des Pakets, welchen du auf der DHL Seite, mit der dazugehörigen Sendungsnummer, abrufen kannst. Wenn er es abscannt und vor deiner Haustür ablegt, deinem Nachbarn gibt, oder dir überreicht, wechselt der Status auf ausgeliefert.
Bevor das Paket in den Lieferwagen kommt wird es ebenfalls gescannt, was den Status auf "wird ausgeliefert" setzt.
Das bietet dir die Möglichkeit zuhause zu sein, wenn das Paket geliefert wird. Wenn du weißt, dass du nicht zuhause sein wirst, dann kannst du das Paket auch an eine Paketstation liefern. Informationen dazu bekommst du in einer Postfiliale.

er hat keine Unterschrift ... aber da würde ich mal anrufen und sagen das das nict willst

Nö, ist nicht sicher.

openings60
Beitragsersteller

aber was mach ich dann wenn nachbarn mein paket klauen