bei Windows 10 Lan deaktivieren ohne Kabel rauszuziehen?

1 Antwort

Du musst die Windows-Taste und „R“ drücken, dann sollte unten ein „Run“ oder „Ausführen“-Fenster kommen. Dort gibst du dann „devmgmt.msc“ ein und drückst die Leertaste.

Dort musst du dann nach einer Sektion namens „Netzwerkadapter“ bzw. „Network adapters“ suchen und draufklicken.

Dann öffnet sich eine Liste von Netzwerkgeräten, vermutlich wird die verwendete Netzwerkkarte irgendwas mit „Intel“, „Realtek“ oder „Broadcom“ an Anfang stehen haben. Dort machst du dann einen Rechtsklick drauf und gehst auf „Gerät deaktivieren“. Um die Netzwerkkarte wieder aktivieren zu können, musst du das Selbe machen.