Bei wieviel grad Liquid verdampfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die optimale Temperatur beträgt 220 bis 260 Grad, abhängig von deiner Liquid Mischung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ich hasse TC dampfen aber jeder muss seinen eigenen optimalen "Hot Spot" selber finden.

du bekommst schon ein Gefühl dafür oder wie ich eine schlimme abneigung gegen TC

Ich, 0,5 Ohm 21.5 Watt, perfekt

alexxxflash  12.01.2017, 22:27

Du hast die erste Frage deines letzten Kommentars im letzten Satz selbigen Kommentars beantwortet. Deswegen habe ich ihm einen Link zur verfügung gestellt.

alexxxflash  12.01.2017, 21:56

Das beantwortet aber nicht seine Frage! Und doch, es gibt vieles, was man falsch machen kann. Aber aus diesen Fehlern lernt man dann. Oooder jemand erklärt es einem einfach vorher, damit man sich nicht erst seinen Verdampferkopf schrotten muss, bevor man weiß, was die richtige Einstellung für einen selbst ist! Und genau davon handelte seine Frage...

acoincidence  12.01.2017, 22:02
@alexxxflash

Warum, wenn du es soviel besser weißt, beantwortest du nicht einfach seine Frage anstatt mich vollzutexten?

Unter der Frage ist ein Knopf da steht " diese Frage beantworten"

Ich rate Anfängern von TC generell ab! TC köpfe sind auch sehr Niederohmig NI, NC , Edelstahl Köpfe benötigen je eine eigene Einstellung.

Das kann man nicht beantworten mit "Ja,digga mach mal 185 Grad das knallt schon"

alexxxflash  12.01.2017, 17:33

Er meint aber die Temperatur, nicht die Wattzahl

acoincidence  12.01.2017, 21:17
@alexxxflash

und ich meinte

jeder muss seinen eigenen optimalen "Hot Spot" selber finden.

Egal ob Temperatur oder Watt.

jeder Mensch mag es anders und jedes Modell/ Hersteller hat eine andere Einstellung nötig.

Es gibt Leute die dampfen auf 60 bis 100 Watt und es gibt Leute die dampfen auf 21,5 Watt.

Es gibt kein richtig oder falsch.