Bei wie viel Euro ist Benzin günstig?

5 Antworten

Das ist wirklich stochern in den Brotkrumen.

Wenn der Tank leer ist, muss man nachtanken. Oder wilslt du nur dann Mopped fahren wenn der Benzinpreis mal um 2 Cent gesunken ist.

Historisch gesehen ist der Benzinpreise momentan genausohoch wie vor 10 Jahren. Vor 12 Monatne war es aber billiger gewesen als in der Coronakrise die Nachfrage nach Treibstoff eingebrochen ist.

Aber Geschichte wiederholt sich, auch in den 60er, 70er, 80er, 90er, und 2000er Jahren hat die Bildzeitung regemässig geschrieben "Benzinpreiswut".

Auf Bundesweit ist 1.65 billig,

AUF keinen FALL Morgens oder mittags tanken, dort ziehen die preise deutlich ü. 1.75 an, außer du hast keine Wahl.

Auf der Autobahn kostet 1 Liter 95 1.88+

Vor 1 Jahr war Sprit noch 1.09€ 😭

Die Preise Steigen auch stetig an durch die CO2 steuer, benutz am besten Tank apps.

Du kannst auch nur Super tanken, Normal gibt es schon lange nicht mehr.

Kittyhawkins  27.10.2021, 21:09

Ich bin jetzt gerade auf E10 umgestiegen. 😃

David605
Beitragsersteller

Ja gibt ja noch super e10 und sowas das günstiger ist

ZiegemitBock  27.10.2021, 21:09
@David605

Also tankst du E5? Wenn Du nicht gerade eine uralte Möhre fährst, kannst Du auch E10 tanken.

David605
Beitragsersteller
@ZiegemitBock

ja fahre eine yzf r125 mein Vater meinte aber e10 würde die Leistung verschlechtern?

Hallo David605,

auf kurze Sicht gesehen, ist das Billig, da der aktuelle Preis für Benzin bei etwa 1,78 liegt.

auf lange Sicht ist das schon etwas teuer, da der Benzin Preis sonst billiger wäre.

Ben

Zurzeit sind eher 1,759 oder mehr normal unter 1,709 wird es in nächster Zeit wohl eher nicht mehr geben, eher über 1,809 oder noch mehr.