Bei Whaatsapp sehen mit wem man geschrieben hat, obwohl Chat gelöscht wurde. Ist das möglich und nachzuvollziehen?

2 Antworten

Ne das geht leider nicht. Whatsapp ist End zu End verschlüsselt und damit werden Nachrichten nicht mehr auf Servern gespeichert, zumindest theoretisch. Also kein Zugriff. Werden sie gelöscht, sind sie weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Informatiker mit Schwerpunkt Netzwerktechnik

Mitsaku
Beitragsersteller

Auch nicht irgendwo auf dem Handy abgelegt ?

Witcherisnt  27.12.2017, 15:01
@Mitsaku

Nein, dafür gibt es nichtmal eine Einstellung. Das wirst du nicht nachvollziehen können.

AndroKi  25.09.2021, 07:47

Nach 4 Jahren mit einer unkorrekten Antwort auf diese Frage .. Wow.

Ich kann betrügende Menschen nicht leiden. Die kommen eh in die aller tiefste Hölle, daher keine Rücksicht auf die Privatsphäre oder sonstige Rechte nehmen, denn sowas verdient ein Verräter (oder VerräterIN) nicht. Schon gar nicht, wenn der Verräter eigentlich dein Lebens- und Liebespartner sein sollte.

ANTWORT

WhatsApp gelöschte Nachrichten wiederherstellen:

Prinzipiell funktioniert das so:

- Stelle auf dem Zielhandy bei WhatsApp den automatischen Chat-Backup ein auf täglich. Chats werden dann verschlüsselt auf die Cloud geladen.

- Lass die Sache ein paar Tage oder Wochen laufen. Geduld. Dabei hängt es davon ab, ob geheime chats immer sofort gelöscht werden (selbst dann kann es jedoch sein, dass sich das Backup während des verbotenen chattens hochlädt und damit hätten wir auch schon einen Beweis..)

- WhatsApp auf dem Zielhandy deinstallieren und erneut installieren, dabei kannst du die Chats aus dem Backup wiederherstellen, und schwupps erscheinen auch die gelöschten Chats!

Voila.

Jetzt verarscht dich keine(r) mehr so einfach :*

Witcherisnt  04.11.2021, 00:32
@AndroKi

Das ist ein Workaround und dazu ein noch nicht mal sonderlich guter.

Nein kann man nicht.

Mitsaku
Beitragsersteller

Hi,

Auch nicht im System irgendwie ? Auch wenn es z.B. komplizierter ist ?