bei wem bewirbt man sich als Lehrer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann sich direkt an einer Schule bewerben.

Eine andere Möglichkeit wäre sich vom Schulamt zuweisen zu lassen. Da weiß man aber nicht wohin man kommt.

ein lehrer kann sich für eine bestimmte schule bewerben ( es finden immer mal interne ausschreibungen statt )....aber eingesetzt wird er vom jeweils zuständigem schulamt .

er kann sich bewerben, die Entscheidung fallen aber das zuständige Kultusministerium und die Schule selber

man kann sich auch direkt bei Schulen bewerben ...

es gibt da auch irgendwo onlineportal, wa man entnehmen kann an welchen schule stellen frei sind,ne freundin von mir hat mal darüber erzählt.

ich denke beim land die sind für die schulen verantwortlich und wenn se dich wollen schiens es dich in irgendeine schule die dich braucht