Bei welchen Zoos kann man einen Ferienjob machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten bei den Zoos persönlich anrufen.

Das macht den besten Eindruck und du weißt sofort bescheid.

Was willst du da machen? An die Tiere darf idR nur Fachpersonal. In der Gastronomie und im Service wäre das vielleicht möglich. Frag einfach bei den Zoos der Umgebung. Liste kannst du googln.

Guten Morgen, schreib doch die Tierparks/Zoos an dann weißt du es doch, lieben Gruß

Möchtest Du das im Servicebereich der Gastro eines Zoos/Tierparks tun, sind diese oft an Subunternehmer vergeben.

verreisterNutzer  27.02.2021, 08:47

nein ich möchte ehr etwas mit den tieren tun lg.

Katta11  27.02.2021, 08:48
@verreisterNutzer

Ohne Ausbildung wird dich ein gut geführter Zoo nicht an die Tiere lassen. Höchstens als Praktikant.

Wiesel  27.02.2021, 08:53
@verreisterNutzer

Das Einzige, was Du mglw machen darfst, ist Ställe ausmisten. Viel mehr Kontakt wirst Du zu den Tieren wahrscheinlich nicht haben. Kontaktiere zur Bewerbung die Zoos/Tiergärten direkt per Em@il.

Da bleibt dir nichts anderes übrig, als alle Zoos und tiergärten und streichelzoos anzuschreiben.