Bei welchen Gebäuden in Deutschland denkt ihr würde das passieren?

3 Antworten

Die Dresdner Frauenkirche ist nach der Zerstörung der Bombennächte wiederaufgebaut worden...auch wenn das Jahrzehnte gedauert hat. Das war rein aus Spendengeldern... (meine Mum hat da auch viel gespendet)

Ob für ein "Nationaldenkmal" die Spendenbereitschaft besonders groß wäre...sorry, aber wir sind eh die Melkkühe der Nation.

Ohne freiwillige Helfer wäre das Ahrtal heute noch eine Katastrophenlandschaft...die staatlich versprochenen Hilfen sind bis heute nicht einmal ansatzweise geflossen. Alles kam aus Spenden und ehrenamtlichen Hilfsleistungen...

Reinkanation
Beitragsersteller

Ich meine das sofort von jetzt auf gleich genügend Geld eintreffen würde

Dea2019  20.08.2024, 08:29
@Reinkanation

Nein, tut es nicht. Solche Schäden gehen gerade bei älteren Baudenkmälern in die zweistellige Millionenhöhe! DAS stemmt keine Spendengala in Deutschland!

Zum Vergleich: Beim Life-Aid-Konzert von Bob Geldorf zu Gunsten des hungernden Afrika kamen WELTWEIT 80 Millionen zusammen.

Holocaustmahnmal Berlin. Nur um die rechten Spinner um Höcke zu ärgern.

Es gibt in D viele Bauwerke, die in einem unakzeptablen Zustand sind.

Es finden sich aber immer Spender. Wenn es in den letzten Jahren auch merklich weniger zu werden scheinen.