bei welchen Banken kann ich kostenlos Geld abheben wenn ich bei den Volksbanken Raiffeisensbanken bi

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Banken die den Volksbanken und Raiffeisenbanken angehören. Auf der Sichersten Seite bist Du auf jeden Fall bei einem direkten Volksbank Geldautomaten. Bei Sparkasse, Postbank, Commerzbank usw. zahlst Du auf jeden Fall beim Geldabheben eine ordentliche Gebühr.

Rolf42  06.10.2011, 19:50

Postbank und Commerzbank nehmen (wie fast alle privaten Banken) von Fremdkunden nur 1,95 Euro je Auszahlung. Richtig teuer ist es bei Sparkassen, da sind 5 Euro nicht ungewöhnlich.

hsbgefragt  07.10.2011, 14:09
@Rolf42

Korrekte Antwort!

Leider werden hier ja auch andere, unzutrefffende Aussagen getätigt - siehe hierzu Medeoras richtigen Einwand weiter unten.

hsb

PS: Sollte eigentlich unter Minimilks Antwort.

Minimilk  06.10.2011, 11:55

Danke für den Stern, OrtAeonFluxx

Hallo OrtAeonFluxx,

sicher keine Antwort auf Deine Frage - welche hier aber auch schon ganz korrekt beantwortet wurde - aber schau Dir doch mal das Angebot der DKB an (weltweit ohne Mehrkosten Bargeld uvm.). Vielleicht ist es ja für die Zukunft eine Überlegung wert?!

http://testsiegergirokonto.de

Gruß

hsb

So leicht ist das nicht zu beantworten. Ich war früher bei der Raiffeisenbank, und habe bis zum Ende nicht herausfinden können, wonach das entschieden wird.

Bei anderen Raiffeisen- und Volksbanken ist es in jedem Fall kostenlos. Sogar in Belgien habe ich dort mal kostenlos abgehoben.

Nun gibt es aber noch zahlreiche Genossenschaftsbanken, die keine Volks- oder Raiffeisenbanken sind. Da scheint es völlig zufällig zu sein, ob es kostenlos geht oder nicht.

Bei der Sparda-Bank kostet es übrigens Gebühren, auch wenn hier Gegenteiliges behauptet wird.

Das sind einige, die PSD, die Sparda, und einige andere, such mal nach dem Bankcard-Servicenetz

Also bin da selber nich aber ich denke mal nur in Filialen deiner Bank! Aber meistens ist so ein Sticker auf den Automaten da kannst du dann des sehen wie viel dich des kostet!