Bei welchem Wetter werden die Achterbahnen im Euopapark geschlossen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit dürfte wohl ohnehin geschlossen sein: https://www.tz.de/welt/grossbrand-im-europa-park-rust-besucher-evakuiert-einsatz-feuerwehr-laeuft-zr-9902098.html

Dadurch ist leider auch die Webseite nicht zu erreichen. Dort sollte eigentlich was zu wetterbedingten Einschränkungen stehen. Zumindest aber gibt es dort sicher eine Kontaktmöglichkeit an die man sich mit solchen Fragen wenden kann.

Der Heidepark schreibt z.B. "Bei starkem Wind, behinderter Sicht, Gewittern oder besonderen Witterungsverhältnissen sind wir verpflichtet, zum Schutz der Besucher den Betrieb einzelner Einrichtungen und Attraktionen einzustellen." Es liegt also in der Einschätzung und Verantwortung des Parks wann einzelne Geschäfte ihren Betrieb einstellen. Eine allgemeingültige Regelung gibt es sicher nicht.

Vor allem bei starkem Wind, Gewitter oder starkem Nebel können die Bahnen nicht betrieben werden. Große Bahnen werden meist eher geschlossen als kleinere Bahnen, die dem Wind nicht so ausgesetzt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Also wir im PL machen die Wasserbahnen bei Gewitter zu. Andere Bahnen schließen bei Starkregen. Taron erst bei -15 Grad. Ist also Unterschiedlich.

Ich war da zwar noch nie... aber meine Vermutung ist, daß sie bei Gewitter, Sturm und evtl bei Sarkregen geschlossen werden.

Ireeb  27.05.2018, 03:33

Wenn Kisten mit Leichen vom Himmel fallen würde ich mir generell sorgenmachen. Ich bin froh dass ich noch keinen Sarkregen erlebt habe.