Bei welchem Wert stagniert der Bilirubinwert bei Morbus Meulengracht?

2 Antworten

Von Experte Maxxismo bestätigt

Bei Morbus Meulengracht (auch als Gilbert-Syndrom bekannt) liegt der Bilirubinwert oft chronisch erhöht, stagniert jedoch in der Regel bei Werten zwischen **1 bis 5 mg/dl** (bzw. 17 bis 85 µmol/l). Der Wert kann jedoch schwanken, abhängig von Faktoren wie Stress, Fasten oder Infektionen, die den Bilirubinspiegel vorübergehend weiter erhöhen können.

Zwischen 2 und 5 mg/dl.