Was ist Hashimoto-Thyreoiditis?

1 Antwort

Hey, ich glaube ich bin wohl etwas zu spät dran😅Naja, vielleicht hilft es jetzt ja noch.
Als damals Hashimoto bei mir diagnostiziert wurde, hatte ich diese Symptome:

• Ständiges Schlappheitsgefühl (keine Lust und Kraft mehr für Sport…)

• Bauchschmerzen

•Manchmal leichte Übelkeit

• Gliederschmerzen und ,,Watte im Kopf“

• Verstopfungen

Rausgestellt hat es sich über bestimmte Werte von den Hormonen im Blut. Also einfach Blut abnehmen

zu deiner zweiten Frage:

Also es gibt oft Begleiterkrankungen bei Krankheiten

Bei Hashimoto ist das sowas wie Morbus Crohn, Zöliakie, Endometriose… Da ist es dann nicht unwahrscheinlich dass man noch was anderes bekommt.
Hashimoto in Verbindung mit Morbus meulengracht ist mir aber nicht bekannt.

Es kann aber sein dass du einen Schub hast. Auch Morbus meulengracht verläuft in Schüben. Es gibt dann immer kurze Zeiten, wo man Symptome hat. Verschwindet wieder